Life-Coaching für den "Corona"-Alltag zum Sonderpreis
28/4/20 +++ In unserer "Corona"-Zeit ändert sich gerade Vieles. Der Alltag mit Beruf, Familie, Kindern, Schule und vielem mehr muss ganz neu und anders organisiert werden. Life-Coaching mit philosophischer Perspektive kann dabei helfen, den Überblick zu behalten und mit den eigenen Gefühlen und Ansichten besser umzugehen. Im ganzen Monat Mai gibt es in der Philosophischen Praxis ein besonderes Einstiegsangebot: 33 Minuten Coaching (per Telefon, Video-Konferenz oder vor Ort mit Atemschutz-Maske) zum Sonderpreis von 33 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer). Willkommen!
Im philosophischen Alltags-Coaching haben Sie die Möglichkeit, die Sie bewegenden Gedanken und Gefühle offen und ohne Vor-Urteile und Bewertungsängste zu besprechen und womöglich zu klären. Das jeweilige Zeitfenster dafür ist flexibel und in halben Stunden abrechenbar, dazu aktuell besonders günstig wegen des dringenden und drängenden "Corona"-Redebedarfs vieler Menschen.
In einer längerfristigen Zusammenarbeit eines begleitenden Life-Coachings geht es dann normalerweise darum, das für Sie "Bedeutsame" in Ihren ganz eigenen Lebensprozessen aufzusuchen und weiterzudenken. Oder anders ausgedrückt: Kopf und Herz werden aufgeräumt, sodass relativ freie Entscheidungen in Denken und Handeln auch in ungewöhnlichen Krisen-Situationen leichter und weitgehend ohne Selbst- oder Fremdquälerei möglich werden. Dafür ist Philosophie als Wahrheitswissenschaft und auch als Lebenskunst-Nachdenken, als gewollte Selbst-Aufklärung grundsätzlich und traditionell seit der griechischen Antike geeignet und praktikabel.
In der PPL steht außerdem insbesondere meine eigene Methode der tieferen Existenzebenen-Analyse (TEEA) zur Verfügung. Sie arbeitet mit einem umfassend-systematischem Verstehens-Ansatz in philosophischen, aber auch in umgangssprachlichen Begriffen auf allen nur denkbaren Lebensebenen des Einzelnen (oder auch von Gruppen). Das hilft in allerlei privaten wie beruflichen Kontexten des ganz konkreten eigenen Lebens mit oder ohne "Corona".